Sinus-Milieuforschung:
„Jeder will eine eigene, freie Person sein – aber bitte nicht ganz alleine!“ (M. Sellmann 2007)
Die Sinus-Milieus® bieten seit mehr als drei Jahrzehnten ein verlässliches Modell der Beschreibung und des Verstehens real existierender sozialer Gruppen in der Gesellschaft.
Milieus unterscheiden sich durch die soziale Lage (Alter, Geschlecht, Bildung, Beruf, Einkommen) und die Grundorientierung (Werte, Haltungen, Einstellungen, Alltagsrituale und ästhetische Präferenzen).
Als SINUS zertifizierte Agentur bieten wir Ihnen die ganze Bandbreite der SINUS-Milieuforschung.
Mit den SINUS Geo-Milieus® und unserem Partner microm verfügen wir zudem über ein Tool, mit dem wir für jeden beliebigen Referenzraum in Deutschland, Milieuverteilungen auswerten und darstellen können.
Ebenso bereiten wir Ihre adressbasierten Kunden-/Bestandsdaten für Ihre strategische Kunden-/Zielgruppenkommunikation auf.